Intelligente Automatisierung verschafft Unternehmen Spielräume, um sich stärker als bislang auf ihre Kernaufgaben konzentrieren zu können. Sie schonen kostbare Ressourcen bei gleichzeitiger Kostenreduktion. Effiziente Test- oder Prozess-Automatisierung sichert komplexe Softwaresysteme ab und sorgt für stabile Releases und robuste Prozesse in Ihrem Unternehmen. Test-Automatisierung bewahrt vor gefährlichen Reputationsschäden und daraus resultierenden finanziellen Verlusten.
Unter Berücksichtigung Ihrer unternehmerischen Zielstellung erfassen wir den aktuellen Ist-Zustand. Auf dieser Grundlage entwickeln wir individuelle Services, die auf das Erreichen Ihrer Ziele einzahlen und exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit der Implementierung unseres Managed Services definieren wir wiederkehrende Leistungen. Sie dienen dazu, die Funktionalität und Sicherheit vorhandener Software-Architekturen zu gewährleisten. In der Regel realisieren wir unsere Managed Services aus der Ferne.
Automatisierung.
Test-Automatisierung
Automatisierte Tests erhöhen Ihre Performance bei der Entwicklung und steigern dabei die Sicherheit Ihrer Systeme. Nicht zuletzt: Sie verbessern die Qualität Ihrer Software. Kostendruck und knappe Zeitfenster bestimmen den Alltag in vielen Unternehmen. Nicht selten gehen diese unveränderlichen Parameter zulasten des Testens. Unzufriedene Kunden und erhöhte Wartungskosten haben Auswirkungen mit enormen Folgen. Automatisierte Tests schützen und schaffen sichere Bedingungen. Test-Automatisierung bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl an Tests in kurzen Zeiträumen durchzuführen und gleichzeitig die Testabdeckung Ihrer Software-Systeme zu erhöhen. Während die Durchführung der Regression automatisiert erfolgt, kann sich Ihre Test- und Entwicklungsmannschaft neuen Funktionalitäten widmen, die Ihren eigenen Kunden einen Mehrwert bieten.
Zum Hintergrund: Manuelle Tests sind zeitaufwendig – und nicht selten fehleranfällig. Testfälle, bei denen sich nur wenige Werte ändern, kosten neben Zeit vor allem Geld. Für hochqualifizierte Tester sind Arbeiten, die sich ständig wiederholen, frustrierend und ohne nennenswerte Herausforderung. Durch Test-Automatisierung erhöhen Sie das Leistungspotenzial Ihrer Test- und Entwicklungsteams und implementieren eine Wiederholbarkeit bei verbesserter Präzision Ihrer Tests. In puncto Testabdeckung profitieren Sie ebenfalls von automatisierten Lösungen. Sie können vielfältige Anwendungsszenarien berücksichtigen, Boundary - und Edge Cases validieren oder geräte- und browserübergreifende Kompatibilitäten sicherstellen.
Prozess-Automatisierung
Hinter dem sperrig klingenden Begriff „Robotic Process Automation“ (RPA) verbirgt sich ein Instrument für mehr Sicherheit und grösserer Wettbewerbsfähigkeit. Vereinfacht gesagt, zielen unsere Massnahmen im Bereich RPA darauf ab, manuelle Tätigkeiten effizienter und damit effektiver zu machen. Konkret bedeutet dies, dass manuelle Tätigkeiten am Computer durch Softwareroboter automatisiert ausgeführt werden. Prädestinierte Anwendungsbereiche der RPA sind sich wiederholende und regelbasierte Prozesse oder Aufgaben, die zurzeit noch von Ihren Mitarbeitern ausgeführt werden. Bei der RPA übernehmen Softwareroboter die Rollen und Aufgaben der Beschäftigten. Fortan agieren sie selbstständig mit anderen Softwaresystemen.
Um Missverständnissen von vornherein vorzubeugen: Softwareroboter sind nicht physisch existent. Vielmehr handelt es sich dabei um Softwareanwendungen, die menschliche Interaktion mit den jeweiligen Applikationen automatisiert durchführen d.h. alle manuellen, wiederkehrenden Aufgaben, die Ihr Mitarbeiter mit Maus und Tastatur erledigt, kann auch automatisiert vom Software-Roboter übernommen werden.
RPA arbeitet regelbasiert. Vor diesem Hintergrund eignet sich der Einsatz von RPA vor allem für strukturierte Prozesse. Wiederkehrende Regeln und klare Handlungsanweisungen sind elementare Kennzeichen dieser Prozesse.
Mögliche Anwendungsbereiche von RPA sind beispielsweise:
- Bearbeitung von Rücksendungen ohne die Kosten zu erhöhen oder Verzögerungen zu verursachen
- Verbesserter Customer-Support durch schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen
- Effektiveres Account Management (Fakturierung, Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Kulanzabwicklungen)
- Verlässliches Logistik- und Supply-Chain-Management (placed, shipped, delivered)
Unser Managed Service verschafft Ihnen mehr Zeit, um Ihren Kunden den entscheidenden Mehrwert zu bieten.